Wir sind Ihr zuverlässiger Partner in der Sondereigentumsverwaltung.
Sie sind auf der Suche nach einer Verwaltung, die Ihre Eigentumswohnung innerhalb einer Wohnungsanlage mit Sachverstand und Kompetenz verantwortungsbewusst verwaltet. Als erfahrener Sondereigentumsverwaltung stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen und unserem Ressourcen gerne zur Verfügung!
Das Sondereigentum ist ein Recht an einer Eigentumswohnung, das dem Volleigentum weitgehend gleichgestellt ist. Das Wohnungseigentum setzt sich aus dem Sondereigentum und dem Miteigentumsanteil am Gemeinschaftseigentum zusammen
Auszug unserer Leistungen in der Sondereigentumsverwaltung
Kaufmännische Verwaltung
Wohnungsbezogenes
Mietkonto, geführt vom Verwalter
Überwachung der Mietzahlungen und sonstigen Zahlungen des Wohnungsmieters
(Betriebskostennachzahlung)
die Mietzahlungen anzunehmen und sie korrekt zu verbuchen offenstehende
Mieteinnahmen zeitnah zu mahnen
Vertretung in allen, Ihre Wohnung betreffenden, Angelegenheiten durch den Verwalter
Abwicklung aller mietrelevanten Vorgänge (Mietersuche, Bonitätsprüfung, Vertragsabschluss)
Überprüfung möglicher
Mieterhöhungsmöglichkeiten
Erstellung der
Betriebskostenabrechnungen
dem Abschließen von Mietverträgen
die Überprüfung der Mietpreise und gegebenenfalls Anpassungsvorschläge zu machen
Erstellung und fristgerechter Zustellung von Nebenkostenabrechnungen
Mieterdatenbank
umfassende Mieterbetreuung
Überprüfung mietvertraglicher Pflichten
Finanzbuchhaltung mit
Kautionskontenbetreuung
Überprüfung und ggf. Optimierung externer Verträge (Versicherungen, Energie, etc.)
Angebote über Wartungs-. Reparatur- und Sanierungsarbeiten einzuholen
Überprüfung der Mängelbeseitigung
Technische Verwaltung
Die Wartung und
Instandhaltung von den elektrischen Anlagen, der
Heißwasseraufbereitung und der Heizung
Wartung der
Rauchmeldeanlagen
Regelmäßige Hausbesichtigungen,
um technische Mängel festzustellen und die Beseitigung der Mängel zu
organisieren
Die Abnahme und
Übergabe von Mietobjekten bei Mieterwechseln
Notmaßnahmen einzuleiten
(Rohrbruch) und Schadensmeldungen an den WEG-Verwalter und/oder
Versicherungsunternehmens vorzunehmen
Vertretung in
Rechtsangelegenheiten
Persönliche Verwaltung
Korrespondenz mit
Mietern, Versorgern, Behörden, etc.
Beratung bei Fragen
hinsichtlich Ihres Wohnungseigentums
Regelmäßiger Kontakt
mit dem Mietern
Regelmäßiger Kontakt
mit Ihnen als Eigentümer zum Informationsaustausch
Informationsfluss an
den Eigentümer bei unvorhergesehenen Ereignissen